Mini-Update 15.01.19

Das geplante Realesedatum von Morgen kann ich nicht einhalten, ich brauch noch ein paar Tage länger. Sorry!

(Mehr dazu im Januar Update)

 

 

Das letzte Update diesen Jahres und vielleicht auch das letzte Update vor der nächsten Demo. Doch zunächst zur monatlichen Übersicht was sich am Projekt getan hat...

 

Das dritte Gebiet

... ist fertig. Und ich habe es ein wenig aufgeteilt, eigentlich sind es nun zwei kleinere Gebiete in einem. Hintergrund ist dass das Haupträtsel simplerer Natur ist und ich nicht zu viele Maps damit füllen konnte xD (Also können schon aber das wäre langweilig geworden).

 

Die Meteor-Mine

Die Meteormine ist und angewachsen von 10 auf 30 Ebenen. Außerdem gibt es innerhalb dieser Ebenen verschiedene "Biome" damit es nicht zu langweilig wird :)

Wie gehabt stellt die Meteor-Mine einen Dungeon dar, der seinen Fokus auf verschiedene Rätsel legt. Und wie auch in der ersten Demo ist es notwendig, die letzte Ebene zu erreichen, wenn man das "Story-Ende" der zweiten Demo sehen möchte.

 

Das Ende der Reise (in Demo 2)

... wird nun letztlich Ende des Sommers sein. Im Gegensatz zur ersten Demo kann man sich somit Zeit lassen, wenn man das zweite Story-Ende sehen möchte und muss keinen so engen Zeitplan verfolgen und kann auch mal einen Tag vertrödeln.

 

Fortführung der Hauptquests

Daran arbeite ich gerade. Weiteres Verknüpfen bereits bestehender Quests :)

 

Feste

Mit der Erweiterung der Jahreszeiten / möglichen Spieltage haben nun auch die Feste Einzug ins Dorf Nutria gehalten. Feste können im Kalender nachgeschlagen werden, dort ist der Tag / Ort / Zeit eines jeden Festes verzeichnet. Diese Feste dienen hauptsächlich der Belustigung und sollen ein bisschen Abwechslung bieten. Außerdem eignen sie sich hervorragend dazu, Bonuspunkte bei verschiedenen Charakteren zu sammeln. Derzeit habe ich geplant, im Frühling zwei und im Sommer drei Feste einzubauen. Die Frühlingsfeste sind bereits fertig, sowie das erste Sommerfest.

 

Eine weitere Technik für Temsik

... habe ich eingebaut ^^ Das erwähne ich nur weil sie mich viel Zeit gekostet hat XD

 

Sakura Ishida hat ein neues Gesicht bekommen

Ich war nämlich nicht mit ihrem alten FaceSet zufrieden. Sakura Ishida konnte man bereits in Demo1 in der damals letzten Ebene der Meteor-Mine antreffen. Hier mal der Vergleich:

 

Alt:

 

Neu:

 

Next on the list...

- die letzten ein bis zwei Feste im Sommer

- levelabhängige Nebenquests

- die abschließende Szene der Demo

- Betatest

 

Fragen die niemanden interessieren und die ich hier dennoch beantworte xD

- Ist das geplante Releasedatum 16.01.19 einhaltbar?

Absolut. In letzter Zeit hat das Projekt sehr große Schritte nach vorne gemacht da ich oftmals bis in die Nacht hinein daran gearbeitet habe. Der einzige Knackpunkt ist der Betatest. Wenn ich dabei einen schwer zu findenden Fehler finde, dann verschiebt sich der Release natürlich nach hinten. Aber damit muss man immer rechnen ^^

 

- ... Aber warum dauert das alles so lange?

Naja... Manchmal hab ich Ideen die ich ganz gerne einbauen möchte und die das Spiel eigentlich keinen Schritt weiterbringen, die mich aber viel Zeit kosten. Dazu gehören beispielsweise Strandoutfits für das gesammte Dorf oder viele mögiche Unterhaltungen über leere Krüge, runde Fenster oder Risse in der Wand xD

 

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2019!